UNESCO-Welterbestätten Deutschland e. V. /Deutsche UNESCO-Kommission e. V.

Jahrestagung in Hamburg

Vom 15. - 17. Mai 2017 findet die jährliche Tagung der UNESCO-Welterbestätten in Hamburg statt.




500 Jahre nach Luthers Reformation befinden wir uns wieder in Zeiten, die von starkem Umbruch geprägt sind. Das Jubiläum reflektiertnicht nur die Reformation in der Vergangenheit, sondern gibt den Impuls weiter an die Zukunft und bietet uns noch heute Inspiration – auch den Mut für Visionen und Reformen? Von außergewöhnlichem universellen Wert sind unserer Welterbestätten. Wie gelingt deren Erhalt, Vermittlung und Inwertsetzung; wie können wir unser Verantwortungsbewusstsein schärfen?


Jahreshauptversammlung 2016 in Regensburg
Copyright Regensburg Tourismus

Nach den positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr wird auch unsere Jahrestagung 2017 eine partizipative Veranstaltung sein, bei der die Erfahrungen und das Know How möglichst vieler Teilnehmender ebenso transportiert werden sollen wie das Wissen der Referenten. Die kollegiale Beratung und die Bearbeitung konkreter Herausforderungen und Fragestellungen im World Café sollen zu Lösungen beitragen. Wir freuen uns sehr, Sie in Hamburg begrüßen zu können.

Einladung Jahrestagung UNESCO Welterbestaetten.pdf / PDF ( 1.841,4 KB )
Anmeldung Tagung.pdf / PDF ( 34,4 KB )
Anmeldung Jahrestagung 2017.docx / DOCX ( 17,4 KB )

Pressemitteilung:
Jahrestagung 2017 in Hamburg.doc / DOC ( 312,5 KB )
Jahrestagung 2017 in Hamburg.pdf / PDF ( 202,2 KB )

Detailseite: Jahrestagung in Hamburg



Impressum | © 2012 UNESCO Welterbestätten Deutschland e.V. | gefördert aus den Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt